Finalist beim Wettbewerb „Dairy Innovation Awards“

Ganzheitliches EnviroChemie-Wassermanagement wird in Kategorie „Innovation in Sustainable Processing“ nominiert

Jedes Jahr treffen sich zum IDF-Weltmilchgipfel führende Branchenvertreter, Milchexperten, Wissenschaftler, technische Spezialisten und Landwirte aus der ganzen Welt. Sie tauschen Erfahrungen aus, berichten über Innovationen und diskutieren die Branchentrends.

Mit den Dairy Innovation Awards werden Innovationen im Milchsektor und Beiträge ausgezeichnet, die zum Erreichen der UN-Nachhaltigkeitsziele beitragen. Die Auszeichnung wurde in verschiedenen Kategorien am 16. Oktober in Chicago, USA, verliehen. Unter 173 eingereichten Bewerbungen wurde EnviroChemie in der Kategorie „Innovation in Sustainable Processing“ als einer von drei Finalisten nominiert.

Nominiert wurde das ganzheitliches Wassermanagement für den gesamten Anlagenbetrieb von EnviroChemie. Wasser soll sicher für den Betrieb von Molkereien zur Verfügung stehen. Abwässer müssen zuverlässig auf geforderte Grenzwerte gereinigt werden. Wasser soll nachhaltig eingesetzt werden. All diese Forderungen lassen sich mit dem ganzheitlichen Wassermanagement erfüllen. Dazu gehören intelligente verfahrenstechnische Lösungen und Dienstleistungen, die Wasser recyceln, zu entsorgende Reststoffe minimieren, energieeffizient funktionieren und den Anlagenbetrieb optimieren. EnviroChemie bietet für diese komplexen Aufgaben individuelle für die jeweilige Molkerei zugeschnittene Betriebsführungsmodelle mit eigenen erfahrenen Fachleuten für den täglichen Betrieb.

Die IDF Dairy Innovation Awards werden von der International Dairy Federation in Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Beratungsunternehmen für Lebensmittel und Getränke Zenith Global ausgerichtet und von Tetra Pak, einem weltweit führenden Unternehmen für Lebensmittelverarbeitung und Verpackungslösungen, als Hauptsponsor unterstützt.

https://idfwds2023.com/

Kontakt aufnehmen

Kontakt

Allgemeiner Kontakt

Allgemeiner Kontakt

+49 6154 6998 0