Neuer CEO von NCC für EnviroProcess rekrutiert

Neuer CEO von NCC für EnviroProcess rekrutiert

Jonas Wångsell ist zum neuen CEO von EnviroProcess ernannt worden. Er wird sein neues Amt am 15. Juni 2022 antreten und Per Martin ablösen, der nach 21 Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet.

Jonas Wångsell kommt von NCC, wo er in den letzten 6 Jahren Business Manager für die Fachabteilung für den Bau von Schwimmhallen war.

- "Ich freue mich darauf, die Kundenperspektive weiter zu stärken (NCC ist einer der Kunden von EnviroProcess) und mich auf die Werte zu konzentrieren, die EnviroProcess für seine Kunden schafft", sagt Jonas Wångsell. Nachhaltige Wasseraufbereitung und Wasserrecycling sind von entscheidender Bedeutung für unsere zukünftige Umwelt, und es ist ein fantastisches Gefühl, mit solch wichtigen Themen arbeiten zu können."

Der ehemalige CEO von EnviroProcess, Per Martin, wird im Unternehmen bleiben, unter anderem als Vorstandsvorsitzender, aber auch in einer zurückgezogenen Rolle als Senior Advisor.

- "In meiner früheren Rolle bei NCC hatte ich durch mehrere Partnerschaftsprojekte sehr gute Beziehungen zu EnviroProcess. Jetzt freue ich mich darauf, den nächsten Schritt in einem angesehenen und branchenführenden Unternehmen mit weiteren großartigen Entwicklungsmöglichkeiten zu machen", sagt Jonas Wångsell.

EnviroProcess beschäftigt sich seit mehr als 50 Jahren mit Wasseraufbereitung und Wasserreinigung und hat die Branche in vielerlei Hinsicht vorangebracht. Heute ist EnviroProcess in zwei Geschäftsbereichen tätig: Pool & Spa und Industrie. Beiden gemeinsam sind die immer höheren Anforderungen an die Reinigung und Wiederaufbereitung von Wasser in allen Phasen und Stufen.

- "Als Teil des Spezialistennetzwerks EnviroWater Group haben wir Zugang zu einzigartigem Fachwissen und können praktisch alle Formen von Wasseraufbereitungsanlagen analysieren und liefern", sagt Jonas Wångsell. "Hier haben wir eine einzigartige Position und ich freue mich darauf, diese in Zukunft gemeinsam mit der gesamten EnviroProcess auszubauen."


Über Enviroprocess
EnviroProcess wurde 1971 gegründet und ist in Skandinavien das führende Unternehmen für Wasseraufbereitungslösungen für Pools, Spas, Trinkwasser und Industrie. EnviroProcess, früher bekannt als Processing, ist Teil der EnviroWater Group, einem Netzwerk von Unternehmen mit Experten für nachhaltige Wasseraufbereitung.